Nachhaltige Küche im Hotel Elisabeth

Kategorie: Aktiv

von Monika Hechenberger

Vitale und regionale Gerichte genießen

In Krisenzeiten ist unsere Gesundheit wichtiger als je zuvor. Ein gesundes Wohlbefinden gibt uns Sicherheit und Stabilität, um Herausforderungen genießbar zu machen. Daher nahmen wir diese Kopfüber-Zeit zum Anlass, unser Küchenkonzept auf den Kopf zu stellen.

Unsere Küche wurde komplett entkernt, um die Hygienestandards auf das höchste Maß zu setzen. Wir entwickelten einen Küchenbereich, der die Erwartungen unserer Gäste übertrifft, die Anforderungen der Zukunft erfüllt und ein wohltuendes Arbeitsumfeld für unser Team schafft. Doch mit einem Umbau ist unsere Arbeit längst nicht getan.

Nachhaltige Küche im Hotel Elisabeth
Nachhaltige Küche im Hotel Elisabeth

Die Essenstrends von morgen sind für uns die Chance von heute. Wir nehmen sie als Zutaten und backen uns unseren eigenen Weg, der zu uns passt wie zu jedem Topf ein Deckel. Wir lassen uns nicht weichkochen, nichts aufzwingen, ehrlich muss es bei uns sein und gut schmecken muss es. Unsere Wurzeln in der Landwirtschaft verbinden uns seit jeher mit der Natur, stärken unseren Glauben ans Produkt. Dank der Landwirtschaft Scherrhof, der Käserei Kasplatzl, den Almen und dem Kasplatzl Laden sitzen wir direkt an der Quelle von lokaler und nachhaltiger Qualität.

Ein hochwertiges Produkt, das fair entstanden ist, stellt für uns keinen Trend dar, sondern ist ein Grundanspruch an die Inhaltsstoffe, die wir verwenden. Viele von uns haben im letzten Jahr Lebensmitteln mehr Beachtung geschenkt, bewusster eingekauft und mehr selbst gekocht.

Nachhaltige Kulinarik im Hotel in den Kitzbüheler Alpen

Diese Einstellung begleitet uns in unserem täglichen Tun. Was wir essen bestimmt, wie wir uns fühlen. Ob Flexetarier oder Veganer, Fleischliebhaber oder Schleckermaul, unsere Küchenphilosophie bietet eine abwechslungsreiche Ernährung, die gesundes Genießen möglich macht. Dafür kochen wir uns durch die besten Gerichte des Alpenraums, vom Berg bis zum Meer, von damals bis heute.

Auf den Geschmack gekommen? Wir würden uns freuen, Sie bei einem Genussurlaub in Kirchberg in Tirol begrüßen zu dürfen. Jetzt unverbindlich anfragen.

 

Zurück

Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!!
Bitte addieren Sie 2 und 1.